Kinder

Easter is coming – Magnete als eine schnelle, einfache Geschenkidee

Der Osterhase kommt mit großen Hüpfern auf uns zu! Zu Ostern gibt’s bei uns immer nur Kleinigkeiten, und das ist auch gut so. Ich finde, wie auch bei den meisten anderen Festen, dass das mit dem Schenken eigentlich meistens übertrieben wird. Den Geschenkewahnsinn kennen fast alle von Weihnachten, leider wird es auch zu Ostern teilweise schon extrem. Vor allem mit Kindern, denn jeder will die Reaktion der Kleinen sehen (diese fällt dann aber oft nicht wie erwartet aus). Aber das ist eine andere Geschichte.

Kleinigkeit war das eigentliche Stichwort. Für alle lieben Verwandten haben die Kinder und ich heuer Magnete gebastelt. Das geht echt einfach und schnell und es braucht nicht viel dazu. Ich finde solche Magnete einfach super, denn in den meisten Haushalten gibt es irgendeinen Ort an dem Magnete funktionieren und durch die Fingerstempelabdrücke der Kinder bekommt es eine sehr persönliche Note. Die Glasmagnete passen eigentlich zu verschiedenen Anlässen, wie zum Beispiel auch den Muttertag. Aber jetzt gibt’s einmal die Osterversion.

Du brauchst:

  • Stempelfarbe
  • Glasnuggets mit ca. 30 mm Durchmesser
  • Magnetklebeband
  • etwas dickeres Papier
  • klaren Kleber, Schere
  • Fineliner (wasserfest), Bleistift

Glasnugget auf das Papier legen und mit dem Bleistift einen Kreis darum machen. Ausschneiden. Nun ist das Papier in der passenden Größe ausgeschnitten. Mit den Kinderfingern und der Stempelfarbe die Abdrücke draufstempeln (Hier macht es Sinn mehr Papier daneben zu legen, damit die Kids dann auch noch weiterstempeln können ;-)). Ich habe hier Küken als Stempeltiere ausgesucht, es sind aber auch viele andere Dinge (Hasen, Ostereier, Herzen zum Beispiel zum Muttertag, Bienen, etc.) Fingerstempeln. Mit Fineliner bei den Küken Haxerl, Augen und a paar Haare ergänzen. Kurz trocknen lassen. Dann auf flache Seite des Nuggets Kleber auftragen und auf Papier kleben. Trocknen lassen. Anschließend Magnetklebeband hinten anbringen und zurechtschneiden.

Die Magnete sind echt schnell gemacht und es macht auch den Kindern Spaß zu Stempeln. Bei kleineren Kindern ist jedoch sicher Unterstützung notwendig.

Von Herzen

Madeleine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.